Vom

magnetic GmbH & Co. KG - 25 Jahre Wassertechnologie für Sanitär und Heizung

Im Jahr 2019 feiert das Unternehmen magnetic GmbH & Co. KG sein 25. Jubiläum. Seit der Gründung im Dezember 1994 hat sich viel getan: der Familiebetrieb, der sich bis 2011 ausschließlich mit dem Vertrieb von Kalkschutzgeräten befasste, wandelte sich vom reinen Händler zum Hersteller für Produkte rund um die Heizungs- und Trinkwasseraufbereitung. In den vergangenen Jahren wurde der deutschlandweite Vertrieb in mittlerweile 13 Länder ausgeweitet.

Das SHK-Fachhandwerk hat für den Lieferanten den höchsten Stellenwert. Deshalb wird das Pro-duktsortiment ausschließlich an Handwerksbetriebe aus der Branche vertrieben. Die Beziehung zum Kunden spielt dabei eine besonders wichtige Rolle. Sowohl der Außendienst als auch der In-nendienst steht dem Handwerk schnell, unkompliziert und kompetent zur Seite. Durch den zwei-stufigen Vertrieb ist für jeden Fachhandwerker ein Profi vor Ort.

Zur Unterstützung rund um die Themen erfolgreiches Arbeiten, Verkaufen sowie die Theorie und Praxis rund um die Wassertechnik wurde 2017 die eigene magnetic Akademie gegründet.

Auf die Entwicklung seines Unternehmens ist besonders der Geschäftsführer und Gründer Michael Bader stolz. „Wir haben in einem 25 m² großen Büro im Privathaus angefangen. Damals konnten wir uns nicht einmal vorstellen, was heute aus uns geworden ist.“ Dass er sich nach 25 Jahren in einem eigenen Firmengebäude mit Lager- und Produktionshalle wiederfindet, hätte seiner Zeit kaum je-mand erwartet.

Und das Unternehmen wächst und entwickelt sich immer weiter: Trotz der 2015 fertig gestellten Firmenzentrale in Untermünkheim, folgt keine fünf Jahre später eine Erweiterung des Firmenbaus. Dieser wird pünktlich zu den Jubiläumsfeierlichkeiten fertiggestellt und zeitgleich eingeweiht.