Es gibt Dinge, die kann man mit Geld nicht kaufen...

Wir wissen, wie man erfolgreich Umsätze generiert und mit genialen Produkten gleichzeitig Kunden glücklich machen, aber auch vernüftig Geld verdienen kann. Um dieses Geld möglichst sinnvoll und ertragsbringend anzulegen gibt es unzählige Möglichkeiten und Strategien.

Die aber wohl einfachste, gewinnbringendste und mit Abstand schönste Investition ist es für uns, wenn wir mit unserem Geld anderen helfen können. Jeder von uns hat wohl "sein Päckchen zu tragen". Dennoch gibt es gerade bei Kindern und Jugendlichen oft Lasten, die für so junge Rücken um einiges zu schwer zu sein scheinen. Diese besonders benachteiligten jungen Menschen zu unterstützen, ist für uns eine Herzensangelegenheit.

Seit 2015 unterstützen wir deshalb unter anderem die Stiftung Kinderglück Dortmund e.V. Der Ehrenamtlich geführte, gemeinnützige Verein wurde 2006 von Bernd Krispin ins Leben gerufen und führt seit mitterweile über 12 Jahren Projekte für und mit Kindern und Jugendlichen durch und gibt ihnen dabei weit mehr als finanzielle Unterstützung...

 

Mehr dazu im Folgenden und unter www.stiftung-kinderglueck.de

Es gibt eine Menge guter Gründe, Kindern zu helfen

Ich heiße Bernd Krispin und bin ein Familienvater aus Dortmund. Aus Anlass meines 50. Geburtstages im Jahre 2006, habe ich mich zur Gründung des Kinderglück Dortmund e.V. entschlossen. Der gemeinnützig arbeitende Verein / Förderverein dient hierbei, neben der Durchführung unserer Hilfsprojekte, der Realisierung der geplanten Gründung einer Kinderstiftung. Es gibt eine Menge guter Gründe, Kindern zu helfen. Mein persönlicher Grund ist die Dankbarkeit für die Gesundheit und das Wohlergehen meiner eigenen drei Kinder.

Der entscheidende Grund ist allerdings, dass es zu vielen Kindern zu schlecht geht in unserer Wohlstandsgesellschaft. Es gibt viele Bereiche, die unsere Hilfe und finanzielle Unterstützung benötigen. Durch unsere Planung und Finanzierung können Projekte zur Kinderhilfe realisiert werden.

Ich will mehr tun als das, was ich bisher mit meinen Einzelspenden erreichen konnte. Außerdem möchte ich eine dauerhafte Hilfe schaffen. Daraus entstand mein Gedanke zur Gründung einer gemeinnützigen und mildtätigen Kinder- und Jugendhilfe. Gemäß unserer Satzung möchten wir Kindern in ganz Deutschland helfen. Bei allem Engagement sind wir uns allerdings darüber im Klaren, dass sich unsere Arbeit in erster Linie auf regionale Projekte konzentrieren wird.

 

Quelle: www.stiftung-kinderglueck.de

Kinderglück-Finca

Der Kinderglück e.V. übernimmt seit 2006 Ferienpartnerschaften für chronisch kranke, sozial benachteiligte und Kinder mit Behinderung. Innerhalb der Ferienpatenschaften existiert das Projekt Kinderglück-Finca auf der Insel Mallorca. Der Finca "Casa de los ninos felices" steht Kindern und Jugendlichen aus dem stationär wie ambulant betreuten Bereich kostenfrei zur Verfügung. Gemeinsam mit ihren Betreuern erleben sie eine besondere Auszeit vom Alltag, die sich nachhaltig auf ihre geistige wie körperliche Gesundheit auswirken. Die Firma magnetic sponsort gezielt einzelne Gruppen und trägt dabei alle Nebenkosten wie Flüge, Transfers, Verpflegung sowie die Kosten für sonstige Aktivitäten.

Die Spenden tragen dazu bei, dass dieses kleine Paradies auch zukünftig für weitere Kinder und Jugendliche zur Verfügung stehen kann.

 

Mehr Infos unter www.stiftung-kinderglueck.de/de/Hilfsprojekte/Finca.htm

Geschwisterfahrt zur Kinderglück Finca

Kinderglück Dortmund e.V. hat es mal wieder geschafft, einer Gruppe von Jugendlichen eine außergewönliche Freizeit in der Kinderglück Finca in Santanyi (Mallorca) zu ermöglichen! Dabei gehts nicht nur darum, einen "Erholungsurlaub" zu veranstalten, es wurden u. A. den Jugendlichen entsprechende Themen diskutiert, die sie in ihrem zukünftigen Leben prägen und begleiten werden. Der Mix aus Freizeiterlebnissen und thematischen Einheiten wurde von den Teilnehmern sehr geschätzt.

 

Mehr dazu im Erlebnisbericht von Kinderglück: Hier.

Sportrollstuhl für den 13-jährigen Sören

2016 stiftete die magnetic dem damals 13-jährigen Sören einen speziellen Sportrollstuhl. Wir drücken Ihm für sein Ziel, 2020 bei den Paralympics in Tokio dabei zu sein, ganz fest die Daumen!

 

Hier gehts zum Video über Sören

Ausflüge Diakonieverband Schwäbisch Hall - Jugendhilfebereich

Die flexible Hilfe "Friedenspfeife" unterstützt Kinder und Jugendliche aus teilweise schwierigen Verhältnissen bei der Überwindung von Entwicklungsschwierigkeiten. Vor allem über den Sommer ist es wichtig, ein abwechslungsreiches und für die Kinder intressantes Programm zu erstellen. Dabei sind sie auf Spenden angewiesen, da z. B. die Miete von Kleinbussen und die Anmietung von Räumlichkeiten nicht im Budget des Diakonieverbandes enthalten sind. Durch die Spende der magnetic konnten 2018 einige tolle Events geplant und durchgeführt werden. Neben dem Besuch des "Ein und Alles" in Welzheim könnte z. B. die Saatschulhütte im Lembergwald an den Feiertagen gemietet werden. Die Kinder konnten dort den Wald erleben, draußen kochen, Hütten bauen und eine unbeschwerte Zeit genießen. Ein weiteres Highlight für die Kinder war der Besuch des Wildparks in Bad Mergentheim mit anschließender Übernachtung.

 

Mehr dazu im Erlebnisbericht von der offenen Hilfe: Hier

Matteo Lograno - Kinder unterm Regenbogen

Kinder unterm Regenbogen ist eine Charity-Aktion des Senders Radio Regenbogen. Ziel ist es, Kinder in der Region zu unterstützen und gezielt einzelne Projekte anzukurbeln. 2019 wurde Michael Bader auf Familie Lograno aufmerksam, die dringend Ihr Haus mit einem Aufzug aufrüsten muss. Sohn Matteo leidet an SMA - einer spinalen Muskelatrophie, die zur Muskelschwäche bis hin zum Muskelschwund führt, von der auch das Schlucken und Atmen betroffen ist. Das Ehepaar Lograno kümmert sich aufopferungsvoll um den drei Jährigen, benötigt jedoch dringend finanzielle Unterstützung für den Umbau des Hauses. magnetic gab beim Jubiläum bekannt, dass 10.000 € an die Familie gespendet werden. Auf der Jubiläumsfeier konnten weitere knapp 1.000 € unter den Gästen gesammelt werden. Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern!

Familie Lograno ist weiterhin auf externe Spenden angewiesen, helfen auch Sie mit!

Link zu Kinder unterm Regenbogen: Hier

Brief der Familie Lograno: Hier